Baumeister 1/2016. THEMA: Lernen vom Meister: Wenn Professoren Fakultäten bauen.
München, Callwey. 2016
Standardeinband.
115 Seiten.
: Guter Zustand. INHALT: Bildung ist keine Ware: Der Hochschulbau in Chile boomt. Ein Beispiel: Sebastian Irrrazavals Fakultätsbau. Geflecht der Geschichte: Der Architekt Victor Lopez Cotelo erhält für seinen Fakultätsbau in Granada den spanischen Architekturpreis 2015. Liegende Skulptur: Tadao Ando setzt eine Architekturschule in eine mexikanische Stadtlandschaft. Urbane Scheune: Kleines Budget: Atelier Zündel Cristea platzieren zwei Hörsäle in einen Pariser Block.
Artikel-Nr.: 571328
Baumeister 3/2016. THEMA: Rotterdamer Würfelspiel.
München, Callwey. 2016
Standardeinband.
115 Seiten.
: Guter Zustand. INHALT: Palmar Kristmundsson: Isländische Architektur mit japanischem Einfluss. Gezähmtes Gebirge: Die Stadtverwaltung Rotterdam lässt sich von OMA ein multifunktionales Haus bauen. Zu viel der Freiheit: Zusammen wohnen: Eine Berliner Bauherrengruppe beauftragte Zanderroth Architekten mit einem Lückenfüller. Raumakrobaten: R3 Architetti bauen sich ein Architekturbüro.
Artikel-Nr.: 571329
Baumeister 5/2016. THEMA: Sizas keramisches Massiv.
München, Callwey. 2016
Standardeinband.
115 Seiten.
: Guter Zustand. INHALT: Die Handschrift des Meisters: Das Audiotorio Teatro bildet als keramisches Massiv den Auftakt eines neu erschlossenen Areals bei Barcelona. Nachhaltige Geometrie: Der Erweiterungsbau für die Sparkasse Ulm reiht sich in das Oevre der Stuttgarter Architekten Lederer Ragnarsdottir Oei. In grauem Flanell: Wise Architecture errichteten in Seoul einen stillen, introvertierten Ziegelbau.
Artikel-Nr.: 571331
Baumeister 6/2016. THEMA: "Heimat" als Baustelle.
München, Callwey. 2016
Standardeinband.
115 Seiten.
: Guter Zustand. INHALT: Doug Saunders: Der Entdecker der Arrival City ist Ideengeber für den deutschen Pavillon in Venedig. 7. Baumeister-Studenten-Wettbewerb: Die sechs Gewinnerarbeiten zum Thema "Mittendrin" - Flüchtlingsunterkünfte. Les Halles in Paris: Patrick Berger u. Jacques Anziutti breiten ein Riesendach über ein ganzes Quartier. Sauna in Göteborg: Die Bewohner von Göteborg eignen sich einen alten Industriehafen durch Architektur an.
Artikel-Nr.: 571332
Baumeister 7/2016. THEMA: Wunsch und Wirklichkeit - Bestandsaufnahmen zum öffentlichen Raum: Toni-Areal, Zürich, Superkilen, Kopenhagen.
München, Callwey. 2016
Standardeinband.
115 Seiten.
: Guter Zustand. INHALT: Anspruch u. Wirklichkeit: Riesiger Komplex u. Herkules-Aufgabe für EM2N Architekten: das Toni-Areal in Zürich. Falsche Hoffnungen: Der Platz "Superkilen" in Kopenhagen gilt als vorbildlich. Ist er das wirklich? Kabinett des Künstlers: Der Bauherr Damien Hirst bevorzugt neutral-weiße Ausstellungsräume für seine Londoner Galerie in der Newport Street. Lenin zum Anfassen: Staab Architekten haben die Spandauer Zitadelle umgebaut.
Artikel-Nr.: 571333
Baumeister 8/2016. THEMA: ... trotz allem europäisch. Europas beliebtestes Kunstmuseum baut an.
München, Callwey. 2016
Standardeinband.
115 Seiten.
: Guter Zustand. INHALT: Bizarrer Backsteinberg: Erst von Herzog & de Meuron umgebaut und von ihnen erweitert: die Tate Modern. Eispalast: Same procedure as every year: der Serpentine-Pavillon in London. Anlehnung und Differenz: Der Museumsanbau von Graber und Steiger am Thuner See soll Besucherzahlen mehren. Hof halten: Siemens eröffnet die neue Zentrale von Henning Larsen Architects in München.
Artikel-Nr.: 571334
Baumeister 9/2016. THEMA: Reiz des Harten: Beton.
München, Callwey. 2016
Standardeinband.
100 Seiten.
: Guter Zustand. INHALT: Material Immaterial Studio: Das indische Büro baut mit Beton im kleinen Maßstab - z. B. Manschettenknöpfe. Deutsche Schule in Madrid: Grüntuch Ernst Architekten bringen urbane Qualitäten an den Stadtrand. Feuerwehr in Vierschach: Pedevilla Architects setzen auf roten Beton. Autobahnmeisterei von Marte.Marte: Stringenter Industriebau aus Sichtbeton. Jugendherberge in Shenzhen: Experiment: O-office bauen Arbeiterunterkunft in der Peripherie um .
Artikel-Nr.: 571335